Über mich

Mein Name ist Janka Röckener – Krause und ich bin 1982 in Ankum geboren. Seit einigen Jahren wohne ich in Visbek, bin verheiratet und habe 2 Söhne. Tiere, vor allem Pferde, Katzen und Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Bevor ich laufen konnte, saß ich alleine auf dem Pferd. Nach einigen beruflichen Umwegen kam ich ganz klar zu der Erkenntnis, dass es auch bei der Arbeit ohne Tiere nicht geht.

So habe ich 2017

meine Aus- und Weiterbildungen zur
ganzeitlichen Reitpädagogin nach Cura Equus®
an der privaten Fernschule für ganzheitliche Pferdeberufe in Lübeck, Christine Schmidt-Saalmüller, absolviert.

Hier werde ich auch weiterhin Fortbildungen besuchen.

2018

habe ich mein
Studium der Tierheilpraktik mit dem Zusatz *Haltung und Psychologie*
bei der BTB begonnen.

Neben dem Studium besuchte ich mehrere Fortbildungen für die Biodynamische Craniosacraltherapie im Veterinärbereich bei der Tier- und Humanheilpraktikerin Iris Jahin Gehl aus Saarbrücken.

Auch hier kommen laufend Fortbildungen dazu.

Seit 2019

arbeite ich aus Überzeugung mit dem Familienbetrieb Reico Vital-Systeme aus dem Allgäu zusammen.

Die Artgerechte Tiernahrung, Nahrungsergänzungen und Kräuter gehören bei meinen Vierbeinern zum Leben dazu und hat uns schon durch so manche Schwierigkeiten geholfen.

Im Dezember 2020

absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung zur
Equispa®- Tiefenwärme- und Kühltherapeutin bei Dr. Felicitas Stieber und Petra Zwaller.

Hier freue ich mich auf regen Austausch mit Equispa® und den aktiven Therapeuten in Deutschland!